Impressum

Freitag, 24. Oktober 2014

Kinderrock!

"Rock haben" fordert unsere Tochter in letzter Zeit immer öfter.
Da habe ich nix gegen, schließlich finde ich kleine Röckchen an kleinen Mädchen auch ziemlich süß :-)
Also habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und einen schnellen Cordrock gezaubert:

Das Schnittmuster ist aus dem tollen Buch "Rock - Festival".
Nicht alle Erklärungen finde ich gelungen und als Anfänger hätte ich noch so manche Frage übrig - aber die Bilder sind einfach wunderschön!

Den Beleg und den Saum habe ich mit Schrägband versäubert - es sollte wirklich schnell und einfach gehen.
Nur die kleinen Taschen mussten sein. Die Tochter sammelt alles mögliche und braucht Stauraum :-)

Abgesehen davon, dass ich die Länge stark kürzen musste und der Rock insgesamt klein ausfällt, finde ich das Schnittmuster gelungen! Davon gibt es bestimmt bald noch mehr Röcke!

1 Kommentar:

  1. Wow! ich habe Blogs von Kinderkleidung gesucht und habe deins gefunden. Du machst ja tolle Sachen. Respeckt. Ich und meine Freundin, wir haben eine neue Internet-seite www.zwergenpracht.de gemacht und wünschen jetzt ganz viele neue Besucher. Vielleicht findest du auch was von daher, mindestens dann gute neue Ideen etwas selbst dann nach zu machen ;).

    Lg Lotte

    AntwortenLöschen